#360 - Dating-Skills, die dir im Alltag helfen
Shownotes
Wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, trage dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch ein: https://aronmahari.de
Transkript anzeigen
00:00:00: Herzlich willkommen zu einer neuen Folge.
00:00:02: Ehrlich und direkt zur Traumfrau, dem Podcast mit Aron Mahari und mir.
00:00:07: Wir sind wieder zusammengekommen, Aron und ich.
00:00:09: Hallo, Arron!
00:00:10: Hi, Guna!
00:00:12: Um über ein super spannendes Thema zu reden nämlich Ating Skills die dir in deinem Alltag helfen.
00:00:23: Ich habe vor Kurzem eine spannende Beobachtung dazu gemacht.
00:00:26: Die möchte ich ganz kurz teilen bevor ich den Ball zu dir spiele, Ich hatte ein Meeting in meinem Hauptjob und da hat einer unserer obersten Menschen geredet.
00:00:37: Und ich war so voll gebannt, ne?
00:00:42: Also er kam in unser großes Team-Meeting und dann hat er so einen Slot gehabt und hat halt erzählt und hat uns Fragen bestellt.
00:00:52: Es war wirklich so interessant, wie ich dachte, wow!
00:00:57: Den Typ höre ich gebanmt zu... Ja, weil er hat an Steinend so eine Ausstrahlung gehabt.
00:01:05: Wo ich dachte das ist viel faszinierender, viel anziehender als dass...mals ich das gewohnt bin von manch anderen Leuten in so einem Arbeitskontext oder wenn irgendwelche Reden geschwogen werden.
00:01:20: ja also der Mann war retorisch geschultes kann man sagen.
00:01:23: aber es waren ebenso ein paar Punkte, die ich dabei beobachtet hab.
00:01:27: Die kann ich später noch mal hier teilen.
00:01:29: Aber was ich dabei so interessant fand war ... Was ich dann dachte ... Na nun!
00:01:36: Das, was er da in diesem Arbeitskontext gemacht hat ist eigentlich genau das Leiche, worum es Männern geht wenn sie bei uns im Coaching ehrlich und direkt Frauen kennenlernen.
00:01:47: Also letztendlich um den Ausstrahlung.
00:01:51: So.
00:01:52: Aaron, was kommt dir dazu?
00:01:54: Ja, also eine spannende Beobachtung, was wir ja auch immer wieder bemerken.
00:02:00: Was wir hier im Dating vermitteln gilt natürlich für alle zwischenmenschlichen Beziehungen.
00:02:05: also das heißt im Arbeitskontext geht es größtenteils um Beziehung die du knüpft.
00:02:11: egal ob du Kunden gewinnen willst oder mit deinen Kollegen irgendwas erreichen willst oder dein Vorgesetzten überzeugen willst oder ein Team überzeugen willst oder führen willst ganz egal in welche Richtung Wirst du mit Menschen zu tun haben genauso natürlich offensichtlich in der Familie in Freizeit.
00:02:28: Angelegenheiten, wenn du in einem Verein bist oder so oder an deinen Freundschaften also überall wo Beziehungen stattfinden greift das was wir mit unseren Klienten Dating angucken und auch für uns selber hier entdeckt haben worauf es ankommt dass man sich wohl fühlt mit Menschen und dann auch sich zeigen kann und authentisch sein kann.
00:02:51: Ich habe hier während du gesprochen hast mal eine Nachricht aus unserem Chat gezaubert von einem Klienten, der gestern uns geschrieben hat und zwar hat er geschrieben.
00:03:02: Übrigens durch meine Persönlichkeitsentwicklung und auch durch das Coaching bin ich wirklich viel entspannter geworden.
00:03:07: Ich muss noch einiges an Projekten aufarbeiten.
00:03:10: Morgen feiere ich meinen Geburtstag nach Tasche packen und Sonntag geht es schon nach Frankfurt also er fliegt in den Urlaub.
00:03:17: heute hab Das geschafft, was ich schaffen wollte.
00:03:20: Früher hätte ich Panik und einen halben Zusammenbruch bekommen.
00:03:23: heute habe Ich es für heute gut sein lassen mir die Aufgaben unterteilt Und mir auch bewusst gemacht dass ich vielleicht nicht alles schaffe.
00:03:31: Im worst case müsste ich einen Kunden vertrösten und einfach ehrlich sagen das zu viel anlag.
00:03:36: So what?
00:03:38: Da wird er Verständnis für haben zumal ich mit all meinen Kunden ein super Verhältnis habe und ich bin wie schon gesagt stolz auf das was ich geschafft habe ... wie ich alles organisiert habe und so weiter.
00:03:48: Jetzt bin ich total entspannt... ...und bin hier im Augenblick, schaue gerade einen Film und
00:03:53: genieße.".
00:03:54: Das ist unabhängig vom Datingbezug einfach unbezahlbar!
00:03:58: Ja?
00:03:59: Schöne, schönes Beispiel, schön passend zu dem was du grade erzählt hast.
00:04:03: Was ja sogar jetzt hier noch mal eine andere Situation ist.
00:04:06: er ist gar nicht in Kontakt mit anderen Menschen in diesem Moment sondern alleine und trotzdem greift das was er Ja, mit uns auch anschauen konnte im Rahmen des Coachings.
00:04:18: Oh!
00:04:19: Mega gut voll das geile Beispiel und ja finde ich auch so spannend.
00:04:23: also ich habe ja gesagt wir sind hier bei meinem Oberhaupt drei Sachen aufgefallen, die aber auch jetzt gerade in dieser Sekunde wo ich nicht mit anderen Menschen zusammen bin, ich zähle Aaron jetzt nicht als Mensch haha.
00:04:37: nein wir sind virtuell zusammen deswegen nicht physisch Das weiß die mal aus dem Sack, ja?
00:04:45: Diese drei spannenden Sachen, um denen wir auch immer wieder... Um Männern hinschauen.
00:04:50: Die werden wir immer wieder schauen.
00:04:52: Nämlich das eine ist deine Stimme.
00:04:55: Wie benutzt du die?
00:04:57: Sprichst du laut?
00:04:58: Das war ja tief!
00:04:59: Sprichest du
00:04:59: laut?!
00:05:00: Sprichste heiß?
00:05:01: Ja, du kannst dir selbst denken wie du deine Stimmen benutzen kannst aber du kannst sie zu vielfältig benutzen.
00:05:06: und mein Oberhaupt.
00:05:09: Ich komme jetzt immer wieder auf ihn zurück weil der hat es auch gemacht.
00:05:12: Also der hat eine sehr zünfe deutliche Stimme-Kriminalität gehabt, mit der er die ganze Zeit wieder uns besoffen hat.
00:05:22: Man war auch gleichzeitig sehr bewusst reingesetzt.
00:05:26: also wenn er einzelne Fragen aus dem Publikum beantwortet hat dann hat er da ein bisschen ja lauter oder reiser gesprochen als auf die Person und den Kontext angepasst sozusagen Brout, die uns leidnet.
00:05:42: Da war ja irgendwie lauter und war so verständlich damit alle ihn hören aber jetzt auch nicht zu laut.
00:05:49: Das fand ich interessant.
00:05:50: Dimme dann der zweite Punkt Dropper.
00:05:53: also er hat seinen Körper benutzt.
00:05:56: Er war in diesem Raum wo wir waren, hat sich den Raum genommen.
00:06:02: Also er ist quasi auf- und abbeziegert aber entspannt.
00:06:05: Er hat seine Hände nicht irgendwo versteckt in Hosentaschen oder so sondern hat die Gesichtbar, die ganze Zeit da gehabt.
00:06:14: Hat damit gestipuliert und durch seine wenigen aber irgendwie sehr klaren Bewegungen so eine Ruhe da reingekracht und gleichzeitig so eine Dynamik, dass es eben kein skatisches Verstehteiner-und-Larbeit ist.
00:06:31: Genau das letzte Punkt der Inhalt, was er gesagt hat und das fand ich am interessantesten werde ich dir jetzt nicht erzählen.
00:06:37: lieber zuhören weil es langweilig für dich.
00:06:40: Aber das war es auch für viele Leute, mir teilweise inklusive, die im Zugehört haben.
00:06:46: Und das finde ich einen ganz spannenden Punkt weil letztendlich machen sich so viele Männer wenn man jetzt hier auf den Dating Context Video überträgt Gedanken darüber was soll ich denn sagen?
00:06:56: Die Worte sind so entscheidend.
00:06:57: der Inhalt Ja du hast den Inhalt komplett unter Kontrolle.
00:07:00: ja alles klar Du kannst nicht immer nur etwas zu sagst was du nicht sagst.
00:07:03: aber ist das denn wirklich so verdammt relevant?
00:07:07: Ich hatte das Gefühl bei meinem Oberhaupt weil die Leute im Nachhinein der Kollegen und Kollegen gesagt haben, er hat gar nicht so groß was gebracht, das er getragen hat.
00:07:18: Und trotzdem hat er halt so reformt durch diese anderen beiden Sachen, die er hundert Prozent beeinflusst hat.
00:07:27: Ich denke, er war auch sehr überzeugt von dem, was er gesagt hat.
00:07:30: Aber Körperstimme-Inhalt, das sind so die drei Sachen auf die ich hinaus wollte.
00:07:36: Kommt dir dazu auch noch etwas an und vielleicht doch gerade noch was das Inhalts-Thema angeht im Late-in-Contest.
00:07:41: Ja, ich habe wieder parallel dir nur mit einem Ort zugehört und die ... Dankeschön!
00:07:47: Die fünfundfünfzig achtunddreißig sieben Regel rausgezaubert.
00:07:51: Und hier, was die GoogleKI dazu schreibt, will ich gerne mal vorlesen.
00:07:56: Und zwar die Fünfund fünfzig achtun dreißig Siebenregel nach Albert Merabian besagt dass bei emotionalen Botschaften Die Wirkung zu fünfundfünfzig Prozent durch Körpersprache schrägstrich Mimik, achtunddreißig Prozent durch Stimme Tonfall und nur sieben Prozent durch die eigentlichen Worte bestimmte Würth.
00:08:18: Beispiel Ein Ich bin nicht sauer wirkt nur glaubwürdig wenn Mimick und Tonfall nicht aggressiv sind da der Körper die Aussage dominiert.
00:08:29: Und da hast du jetzt gerade ein schönes Beispiel aus dem Leben Begeben, wo der Herr sich auf Körper und Stimme sehr fokussiert hat.
00:08:39: Und damit die wichtigsten Komponenten, die wichtigste Wege der Kommunikation genutzt hat um zumindest emotional die Menschen zu erreichen... ...und die Aufmerksamkeit zu ziehen.
00:08:49: und dann ist der Inhalt... Ja gar nicht mehr so wichtig.
00:08:52: Er muss natürlich irgendwie den Kontext passen und den Rahmen richtig setzen, da sprechen wir auch immer mit unseren Klienten drüber und zeigen ihnen wie sie das richtig machen.
00:09:01: also dass es nicht ein belangloses Gespräch was nur irgendwo hinführt wird sondern dass auch die richtigen Messages rüber kommen wenn man eine Frau kennenlernt und klar ist dass du sie daten möchtest.
00:09:12: aber letztendlich lässt sich sogar das komplett über die non-verbale Kommunikation übertragen.
00:09:19: Ja, habe ich auch schon Erfahrungen mit gemacht und mit herum experimentiert.
00:09:23: Und Frauen angesprochen, indem ich über meinen Lieblingsessen gesprochen hab oder über, weiß ich nicht, eine Reise oder so irgendwas was gar nicht in den Kontext gepasst hat.
00:09:33: Ich habe einfach das Gespräch angefangen aber durch meine Körpersprache und die Stimme konnte ich signalisieren dass ich mit ihr flirte und dann wurde das ein sehr prickelndes Gespräch.
00:09:45: Aber jetzt haben wir das... Ja so ein bisschen auf dieser Verhaltensebene angeguckt und da gucken natürlich auch viele Dating Coaches in.
00:09:54: Und viele Ratgeber zielen darauf ab, du könntest dann auf die Idee kommen okay das heißt ich muss meine Stimme trainieren weil dies nicht gut genug.
00:10:03: Ich muss meine Körpersprache trainieren, muss am besten eine Experte in Körpersprache werden um tausend Bücher dazu lesen und Kurse besuchen.
00:10:10: Und ja über den Inhalt der spielt ja auch ne Rolle.
00:10:13: denen muss sich irgendwie den Griff kriegen und mir überlegen was ich denn mit einer Frau sprechen kann, coole Gesprächsthemen haben.
00:10:20: Gesprächstechniken vielleicht anwenden weil diese drei Dinge ja die Dinge sind die in der Hand habe um erfolgreich zu kommunizieren.
00:10:29: Und was da aus dem vorgelassen wurde.
00:10:33: bisher wo wir im Kern beim Coaching die ganze Zeit hingucken ist woraus entspringen dann diese drei dinge?
00:10:44: Was ist die Ursache von deinem aktuellen Verhalten?
00:10:48: So könnte man das auch beschreiben.
00:10:50: Ja und da sind wir dann bei einer tiefen Ebene, nämlich dem was in dir drinnen vor sich geht also deinem Gefühl in diesem Moment so wie du jetzt Gunnar von diesen ja diesem Anführer Typen da, der diese Rede gehalten hat erzählt hast hört es sich an dass er dabei sehr entspannt war, sich wohlgefühlt hat in seinem Körper also mit anderen Worten präsent war.
00:11:18: Also seine Aufmerksamkeit war... ...in seinem Körper die war während der gesprochen hat bei seiner Stimme.
00:11:25: er hat seine Stimme gespürt während er geredet hat.
00:11:28: Die Aufmerksamkeit war bei dem unmittelbaren Inhalt den er gerade vermitteln möchte und in diesem Zustand ja man kann es Präsenz nennen also deine Aufmerksomkeit ist im jetzt.
00:11:39: bei dem was da isst fühlst du dich locker.
00:11:44: ja du bist frei du hast keinen druck du bist nicht gestresst du willst nicht irgendwo hin sondern dir geht's gut und das ist die ursache für dieses sehr attraktive und anziehende verhalten wenn man dahin schaut um das besser versteht was denn so einem Präsenten Zustand in die Quere kommt, was einen davon abhält präsent zu sein und wie wir das unschuldig und unbewusst immer wieder schaffen nicht präsend zu sein.
00:12:15: Und dann diese drei Werkzeuge der Kommunikation zum missachten und gegen unsere Gunsten einzusetzen Dann wird es richtig spannend.
00:12:29: Schön hast du schön den Ja den Kreis beschlossen und das alles so zusammenpackt ja voll.
00:12:37: Also ich muss gerade schmunzeln, weil... bis dann haben wir auch eine Folge aufgezeichnet und ich glaube es kann fast gleich wiederholen wie gestern aber dem Inhalt ein bisschen variieren.
00:12:48: denn genau Körperstimme-Inhalt sind ja letztendlich ein Bug deiner Präsenz und umso unpräsenter du bist umso anstrengender wird es deine Stimme zu benutzen.
00:13:02: Ist auch der Gestresster oder gehetzt, da wirst du sprechen.
00:13:07: Du wirst Rup-Rudget sehen.
00:13:09: bei Männern in den Coaching die noch sehr frisch dabei sind und wo dann vielleicht ein längeres Gespräch mit Frauen stattfindet ist das oft so, dass du Stimme gehetzt und so langlose Themen was aber schon cooler Fortschritt ist um überhaupt den Kontakt zu kommen.
00:13:26: Und genau dein Körper ja es nicht dein Zuhause sondern irgendwie ... alles sehr... ... rotäubt, sowas bei mir zumindest damals.
00:13:34: Also ich habe mein... ... eigentlich die meiste Zeit in der Anfangszeit beim Ansprechen nie... ... wirklich gefühlt ist mir so im Nachhinein mal gekommen und so dieses... ... wo wir auch gerne hingucken, wo fühlst du denn jetzt Stress?
00:13:48: Wo fühlst du den jetzt Anspannung oder wo ist dann so ein ruhiger Mittelpunkt in deinem Körper?
00:13:55: Und ich hatte das ganz oft irgendwie nie auf dem Schirm und war dann am Ende vom Ansprechen Weil am Ende des Tages total ausgelaugt.
00:14:01: Ich hab gemerkt, wie witzig ich war und wie... Oh Gott!
00:14:05: Wie schlappe ich mich dann gefühlt habe?
00:14:06: So weil es anscheinend ganz oft aus diesem unpräsenten Zustand rauskam und mir dann bei den Werkzeugen die Energie abgezogen hat.
00:14:17: Ja das geht ja unseren Klienten auch immer wieder so dass sie dann Schwierigkeiten haben in dem Körper zurückzukehren beziehungsweise das dann ja auch unsere Aufgabe ist als Coaches ihnen das sichtbar zu machen und Wege zu zeigen, dahin zurückzufinden.
00:14:36: Weil wenn du etwas tust, egal ob es Frauen ansprechen ist auf ein Date gehen oder irgendwas ganz anderes wo du dich unsicher fühlst weil es was Neues ist, weil sowas Unbekanntes ist oder weil du da eine Bedrohung vermutest dann ist es ganz natürlich kann man sagen dass man sich in seinen kopf zurückzieht und versucht die situation zu analysieren und vorherzusehen.
00:15:02: Und einzuschätzen und zu vergleichen mit vergangenen situationen und darin irgendwas abzulesen, was ja wie wie fähig man gerade ist auch diese situation zu meistern und so.
00:15:18: Das passiert alles indem du dich immer tiefer oder während du dich tief an dein Kopf zurückziehst ... immer gestresster wirst und immer unsicherer wirst, weil du gerade eigentlich... ... dich mit etwas beschäftigst was gar nicht stattfindet.
00:15:34: Was gar nicht da ist!
00:15:36: Ja?
00:15:36: Du bist in deiner Aufmerksamkeit bei etwas was nicht isst.
00:15:40: also in einer ausgedachten Realität bist du unterwegs... ...in der du nun versuchst irgendwie Sicherheit zu finden.
00:15:48: das passiert wenn du nachdenkst.
00:15:50: jeder Mann kennt dass du siehst irgendwo eine schöne Frau und vielleicht hat sie sogar mal zu dir rüber geguckt und du denkst, boah ist sie attraktiv.
00:15:58: Soll ich da jetzt hingehen und sie ansprechen?
00:16:01: Und dann fängt genau das an was ich gerade erzählt habe.
00:16:03: ja Dann fängst du an auszuloten wie deine Chancen sein könnten.
00:16:08: Parallel läuft vielleicht noch eine Gedankenspur Was du denn sagen könntest wieso ein Gespräch ablaufen könnte.
00:16:13: dann Beobachtest du dass menschen drum herum sind die dich dann aber wahrnehmen und was es wenn Sie blöd reagiert die frau und so.
00:16:20: ne also dieser Klassische Ich sehe eine frau und trau mich nicht sehr anzusprechen, Situation.
00:16:25: Da ist das große Problem nicht dass da tatsächlich irgendeine Gefahr lauert sondern dass du mit deinem Kopf gewohnheitsmäßig dir dann was zurecht bastelst was dich sehr sehr anstrengend und stress.
00:16:41: also du gehst aus dem Körper raus bist nicht in deinem Körper spürst nicht deine Stimme hast nicht deinen Inhalt der jetzt notwendig ist griffbereit sondern du bist in irgendwelchen Situationen unterwegs die gerade gar nicht stattfinden und damit kann dein system nicht gut umgehen.
00:16:59: Ja also wir sind dafür gemacht, um in der realität zu existieren und nicht dafür um in ausgedachten welten unterwegs zu sein.
00:17:08: Und das zeigt dir dein menschliches system.
00:17:10: durch störgefühle ja durch stress durch anstrengung durch angst durch unsicherheit und so und In dem moment wo du wieder bei dir ankommst in der Realität ankommt Deine Aufmerksamkeit wieder zurückgeht zu dem was wirklich gerade ist, dann wirst du automatisch ruhiger.
00:17:26: Dann wirst Du automatisch friedlicher und Du wirst immer erleben egal in welcher Situation dass Du mit dem was unmittelbar jetzt gerade da ist umgehen kannst.
00:17:41: ja dafür stehen die alle Mittel zur Verfügung.
00:17:44: Und was Du jetzt grade eben gesagt hast Gunnar isst Wenn deine Aufmerksamkeit nicht bei dem ist, was gerade da ist sondern in diesen unsicheren Gedanken unterwegs und dann fühlst du dich dein Körper.
00:17:57: Dann ist dein Körper gar nicht existent für dich weil du bist schon irgendwo wo die Frau dir ihr Glas Wein ins Gesicht schittet oder so.
00:18:06: Das heißt du hast gar keinen Zugriff grad auf deinen Körper.
00:18:10: Und was dann passiert wenn du dann mit so einer Energie unterwegs bist?
00:18:17: dann kümmert sich niemand um dein körper.
00:18:19: das heißt den körper zeigt dann verlegenheitsgesten der drückt dann deine aktuelle emotionale situation aus durch dass du dich klein machst ja dass du dich juxt dass du dir verschließt dass du kleine tippsel schritte macht.
00:18:40: Dass du halt all die anzeichen zeigst die die deutlich machen, oh der fühlt sich gerade mega unsicher.
00:18:46: Genauso deine Stimme!
00:18:47: Ja?
00:18:48: Wenn du dann sprichst, dann bricht deine Stüme... Dann redest du schnell, dann redest so leise, dann readest du mit ganz hoher fiepsiger Stimme, gehst immer am Ende des Satzes hoch mit der Stimme um ganz harmlos und ja liebenswürdig zu wirken.
00:19:03: Und der Inhalt den würfelst du komplett durcheinander.
00:19:06: Du sagst Dinge, die du gar nicht sagen wolltest, die vielleicht gar nicht reinpassen und das alles weil du nicht ... in deinem Einflussbereich bist.
00:19:13: Du kümmerst dich nicht um das, was du in der Hand hast... ... nämlich deinen Körper zu steuern,... ... deine Stimme zu steunen und deinen Inhalt zu steuhren,... ... sondern du bist mit etwas beschäftigt, was tu'n nicht kontrollieren kannst,... ... nämlich wie die Frau auf dich reagieren könnte,... ...was du sagen könntest wenn sie dies oder das gesagt hat,... ... ja also auch völlig in der Fiktion unterwegs.
00:19:35: Also genau!
00:19:38: Würdest du einen Mann empfehlen, Ravon der sich jetzt überlegt okay eher geil.
00:19:42: ich will das Dating-Thema anpacken.
00:19:46: Nießt keine tausend Bücher weig nicht ein in Dimmelsurfer Inhalt wie du das beeinflussen kannst oder keine Selbstratgeber dazu sondern wie noch nicht ein Selbstrat Geber zum Thema Präsenz?
00:19:59: Was würdest du empfehle?
00:20:02: Ja das ist eine gute Frage weil ich natürlich den Weg gegangen bin mir alles mögliche anzueignen und anzulesen.
00:20:13: Aber ich kann auch sagen, dass das nicht nötig ist und sogar eher mehr ganz oft im Weg stand weil es die Dinge viel komplizierter gemacht hat als sie eigentlich waren.
00:20:25: Und das sehen wir ja immer wieder bei Klienten die schon mit viel Wissen ins Coaching kommen, die schon andere Coachings gemacht haben oder viele Kurse und Bücher uns so konsumiert haben.
00:20:36: Die sind dann nicht offen für die unmittelbare Erfahrung sondern sind immer wieder ganz schnell im Kopf bei irgendwelchen Theorien und irgendwelche Inhalten.
00:20:46: Deswegen ist eigentlich kein Inhalt, keine Info nötig um hier in diesem Lebensbereich weiterzukommen weil du kannst schon relaxed sein.
00:21:01: Das ist nichts was dir jemand erklären muss wie du das sein kannst, sondern das bist du ganz oft an deinem Alltag.
00:21:08: Es gibt Momente wo du dich wohl fühlst und locker bist.
00:21:12: Vielleicht wenn du mit Freunden Zeit verbringst vielleicht auch wenn du alleine irgendwo in der Natur bist oder so oder mit der Familie Wo du dich wohl fühlste in deiner Haut?
00:21:21: Wo du nicht ständig über was nachdenkst Was gerade nicht da ist Sondern einfach mit dem Fokus bei dem bist was vor deiner nase ist.
00:21:29: Und das sind die momente wo Du schlagfertig bist wo du witzig bist, wo du tiefgründig bist Ja wo ist einfach aus dir rausfließt und du dich nicht ständig hinterfragst und denkst darüber nachdenkst wie du dann ankommst und andere dich finden.
00:21:44: Und das gilt es, zu entdecken dass das auch für dich zugänglich ist wenn du auf eine frau irgendwo zugehst oder auf einem date mit einer frau sitzt oder in einer beziehung bist.
00:21:57: ja dass das immer für dich da ist dass du darauf immer zugreifen kannst und dann immer In deine kraft kommen kannst.
00:22:03: und da ist mehr wissen nicht die antwort, sondern es ist eher.
00:22:10: Du musst das erleben du muss das fühlen dein nervensystem muss lernen dass du jederzeit okay bist emotional dass diese ganzen fiktiven probleme Nicht echt sind sondern halt ja fantasi tagträume in die du dich gewohnheitsmäßig rein denkst.
00:22:29: und dann wird schwer und anstrengend und stressig.
00:22:32: Und da gucken wir mit unseren klienten immer wieder hin dass sie das bei sich immer automatischer aufdecken und dann weniger drauf reinfallen, wie jetzt der Klient, der diese Nachricht geschickt hat.
00:22:44: Der auch einen ganz normalen Alltagssituationen wo er sonst total gestresst und kopflos hin- und hergerannt wäre ruhig werden kann und bei sich bleiben kann und dann sinnvoll handeln kann und das Beste aus der aktuellen Situation macht.
00:23:01: Ja stark!
00:23:02: Ich musste daran denken, dass ich... vor meinem ersten Live-Training bei dir damals zu meiner Tante gesagt habe, der Typ wird mir nichts zeigen was ich nicht schon weiß.
00:23:13: Und ich wusste eigentlich gar nicht, dass es wirklich bedeutet.
00:23:16: aber ich war überzeugt davon das es besser so ist und im Grunde ich hab sich genau dazu bestätigt.
00:23:22: also du hast mir ja eigentlich nur Ruhe und das war alles für mich zum mehr Saftruhe, zum mehr Präsenz verholfen indem ich da wenig geschaut habe Und das, ... ... im Gegensatz zu heute wirklich sagen.
00:23:42: Ja und wir... Wir schauen da ja immer noch ständig hin, ne?
00:23:48: Das hört ja auch nie auf!
00:23:50: Es ist ein... Ein nie endender Prozess, dass man seine eigenen Themen, seinen eigenen unsicheren stressigen nervigen Gedanken durchschaut und dann wieder... im Moment ankommt und vielleicht dann auch dafür, dass Werkzeug Ehrlichkeit nutzt.
00:24:11: Und darüber spricht was gerade in einem Vorgeht und damit eine Verbindung herstellt mit seinen Mitmenschen statt das in sich selber zu lösen oder lösen zu müssen um wieder präsentierbar zu sein wie das ganz oft bei Männern vor allem ist.
00:24:26: ja Frauen haben da weniger Scham oft einfach rauszulassen was grade in ihnen vorgeht weil das ja in der Sozialisation als Kind, Mädchen und so einfach okay war.
00:24:39: Gefühle auszudrücken um zu zeigen während Männer da was oder Jungs etwas anderes gelernt haben und eher gelernt haben stark sein zu müssen und nicht wie eine Pussy rüberkommen zu dürfen.
00:24:49: Und deswegen haben wir gelernt Gefühlen in uns zu verschließen vor allem die Unattraktiven und die irgendwie zu bearbeiten.
00:24:58: in uns Das machen wir auch ganz viel mit unseren Klienten, dass wir diese unbewussten und so lange schon aufgebauten Gewohnheiten wie man mit bestimmten Gefühlen umgeht.
00:25:13: Aufzeigen sichtbar machen und dadurch auch auflösen.
00:25:17: Und Männer dann ja viel mehr Zugang haben zu allen Gefühle die du als Mensch erleben kannst.
00:25:25: Da schauen wir auch oft hin, dass es die ganze Bandbreite von Gefühlen gibt, ja?
00:25:29: Von ganz, ganz mies und traurig und am Boden so richtig euphorisch und geil und endlos happy... Und du darfst als Mensch das alles erleben!
00:25:40: Es gibt nichts davon wovor du Angst haben musst.
00:25:42: und auch die negativen und in Anführungszeichen schlechten Gefühle, ...die wollen nur gefühlt werden und du darf sie dir erlauben und die emotional intelligent Ja, damit damit umgehen und dann ist das eine totale Stärke.
00:25:58: Ganz ganz viel fühlen zu können statt irgendwelche Gefühle abzuschotten und nicht zuzulassen und bloß nicht zu zeigen weil du dich damit schämst... ...und nicht attraktiv genug fühlst.
00:26:13: Zwei Dating Coaches feiern ihr Programm selbst?
00:26:16: Wenn es gut für dich klingt ja was du hier gehört hast in der heutigen Folge dann Ja, das gerne eine Bewertung da für diesen Podcast.
00:26:24: Für die Folge und wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns zu entstanden, dass du präsenter wirst mehr in deine Powerkommst im Dating unter dem Leben dann bewirb dich für eine kostenlose Beratungstation.
00:26:36: Yes okay!
00:26:38: Das war's für heute und bis zum nächsten Mal.
00:26:41: Ciao ciao.
Neuer Kommentar